Das war das Angeljahr 2020

Absage Jahresextraknüller

Aufgrund der zur Zeit geltenden Gesetze, können wir den Jahresextraknüller nicht durchführen. Die Ausgabe der Jahresmarken erfolgt am 27.12.20. Weitere Informationen werden zeitnah über Whatsapp bekannt gegeben. Wir wünschen allen Sportsfreunden ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest.

Änderungen zur Beitragskassierung

Aufgrund der Corona-Krise findet die Versammlung mit der ersten Beitragskassierung am 27.11.2020 im Treff97 nicht statt. Die Ausgabe der Jahresmarken erfolgt am 27.12.2020 zum Jahresextraknüller. Wir bitten alle Mitglieder ihren Jahresbeitrag Online auf das Konto des Anglervereines zu überweisen.

Nachtangeln

Am Sonntag den 4.10. fand wie geplant unser Abangeln in der Stubbenbucht statt. Das Wetter zeigte sich von seiner allerbesten Seite. Es nahmen 15 Sportsfreunde daran teil. Es wurde ein Fisch gefangen. Für das leibliche Wohl wurde durch Sportsfreunde Winterfeld und Vogel gesorgt.

Änderungen im Vorstand

Am Freitag den 28.8. hat sich der Vorstand getroffen und folgende Änderungen vereinbart. Sportsfreund R. Kühnel wird ab sofort als stellvertretender Vorsitzender fungieren. Sportsfreund I. Geister wird ab sofort den Schatzmeister unterstützen. Um die zukünftigen Aufgaben die im Verein anstehen auf mehrere Schultern zu verteilen, suchen wir dringend weitere Mitglieder, die den Vorstand unterstützen möchten. Diese können jederzeit Kontakt mit dem Vorstand aufnehmen.

Nachtangeln

Am Sonnabend den 15.08. fand wie geplant unser Nachtangeln am Angelteich in Stradow statt. Das Wetter zeigte sich von seiner allerbesten Seite. Es wurden 6 Karpfen, ein Wels und reichlich Zwergwelse gefangen. Für das leibliche Wohl wurde durch unseren Vorsitzenden gesorgt.

Anangeln

Am Sonntag den 28.06.2019 trafen wir uns in der Stubbenbucht, um unser diesjähriges Anangeln nachzuholen. Das Wetter zeigte sich von der allerbesten Seite. In diesem Jahr wurde endlich auch mal ordentlich Fisch gefangen, wie auf dem zweiten Foto ersichtlich ist. An der Veranstaltung nahmen 12 Sportsfreunde teil.

Das Anangeln wird am am 28.06.2020 von 8:00 bis 11:00 Uhr nachgeholt. Treffpunkt ist die Stubbenbucht am Stausee Spremberg.

Das geplante Anangeln am 10.05.2020 findet aufgrund der Corona-Krise nicht statt.

Das geplante Jugendangeln am 18.04.2020 findet aufgrund der Corona-Krise nicht statt.

Anmeldung zum 20. Kinder- und Jugendtag des LAV Brandenburg

Vom 20. -21. Juni 2020 findet am Sacrow-Paretzer-Kanal in Töplitz der 20. Kinder- und Jugendtag des Landesanglerverbandes Brandenburg e.V. statt. Der Ablaufplan sieht folgendes vor:

- Anreise am Freitag, den 19.6.2020 ab 18:00 Uhr möglich
- Nachtangeln von 21:00 - 23:00 Uhr möglich
- Anreise am Samstag ab 6:00 Uhr, Anmeldung im Organisationsbüro und Beziehen der Zelte
- offizielle Eröffnung um 9:00 Uhr durch den Präsidenten des LAVB
- 1. Durchgang Angeln von 10:00 - 12:30 Uhr
- 2. Durchgang Angeln von 14:00 - 16:30 Uhr
- zwischen 17:30 bis 19:00 Uhr Essen
- ab 20:00 Uhr großes Lagerfeuer - Spass - Spiel - Große Tombola auf der Festwiese
- zwischen 22:00 bis 24:00 Uhr Nachtwanderung mit Schatzsuche
- Nachtruhe
- Am Sonntag von 7:00 bis 8:30 Uhr Frühstück
- Angeln von 9:00 - 11:30 Uhr größter Fisch bzw. die meisten Grundeln
- 13:00 Uhr Abreise

Die Kinder- und Jugendlichen die daran teilnehmen wollen, melden sich beim Jugendwart M. Kleemann bis zum 31. Januar 2020.

Der Vorstand wünscht allen Sportsfreunden ein gesundes und vor allem ein erfolgreiches Neues Jahr 2020.