Das war das Anglerjahr 2018

Abangeln

Am 14.10. fand wie geplant unser Abangeln in der Stubbenbucht statt. Das Wetter zeigte sich von seiner allerbesten Seite. 15 Sportsfreunde haben bei wolkenlosen Himmel und sommerlichen Temperaturen diesmal teilgenommen. Erfreulich war die Ausbeute von ca. 5 kg gefangenen Fisch. Für das leibliche Wohl wurde durch die Sportsfreunde R.Kühnel und I.Winterfeld wie immer zu aller Zufriedenheit gesorgt. Ein insgesamt erfreulicher und schöner Abangelvormittag.

Datenschutz

Hiermit möchte der Vorstand Euch in Kenntnis setzen, dass unser Impressum um den Datenschutz erweitert wurde. Lest Euch die Erweiterung bitte durch. Falls jemand mit dem Umgang seiner perönlichen Daten im Verein nicht einverstanden ist, sollte der Sportsfreund den Vorstand kontaktieren.
Impressum / Datenschutz

Anangeln

Am Sonntag den 6. Mai trafen wir uns pünktlich in der Stubbenbucht, um unser Anangeln durchzuführen. Für unser leibliches Wohl wurde wieder durch unsere Sportsfreunde I. Winterfeld und R. Kühnel vortrefflich gesorgt. Diesmal wurde durch den Sportsfreund R. Kühnel sogar etwas gefangen. Eine Bleie und ein Karpfen. Der Karpfen wollte sich den Drill mit der Angel ersparen und liess sich gleich per Kescher anlanden. Vielleicht hatte er aber auch Mitleid mit unserem ansonsten oft erfolglosen Anangeln.

Jugendangeln

Am 14.04.2018 fand das Jugendangeln des KAV im Spreeauenpark statt. Unser Verein hat zum dritten Mal an dieser Veranstaltung teilgenommen. In diesem Jahr wurde bei den Mädchen ein erster Platz und bei den Jungen ein erster und ein sechster Platz belegt. Dazu vom Vorstand die herzlichsten Glückwünsche. Besonders möchten wir uns bei unserem Jugendwart M. Kleemann und beim Sportsfreund D. Kleemann für die tatkräftige Unterstützung und Betreuung der Jugendlichen bedanken.

Der Vorstand

Der Anglerverein Spreeaue Neuhausen trauert um sein langjähriges Mitglied Manfred Kühnel. Er ist am 03.02.2018 verstorben. Mit Manfred Kühnel verliert unser Verein einen aktiven Sportsfreund. Die Mitglieder des Anglervereines werden Manfred Kühnel stets in guter Erinnerung behalten.

Waldfahrgenehmigung

Wer für das Jahr 2018 eine Waldfahrgenehmigung benötigt, meldet sich bitte bis zum 9.3.2018 beim Schatzmeister (KFZ-Kennzeichen bitte mitteilen).
Die Genehmigung kostet 17,50€ und ist bei der Jahreshauptversammlung zu entrichten.

Der Vorstand

Der Vorstand wünscht allen Sportsfreunden ein gesundes und vor allem ein erfolgreiches Neues Jahr 2018. Wir möchten darauf hinweisen, dass die letzte Beitragskassierung am 14.01.2018 ab 10 Uhr im Sportlerheim in Laubsdorf stattfindet.