Das war das Anglerjahr 2017

Das alte Jahr wurde am Samstagmorgen mit unserem Jahresextraknüller
am Spremberger Stausee erfolgreich beendet.
Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite
und es wurde auch diesmal wieder nichts gefangen, obwohl es einige Sportsfreunde schon über Nacht versucht hatten.

Wildschweinessen

Am Samstag den 17.02.2018 wollen wir um 18:00 Uhr im Sportlerheim in Laubsdorf ein Wildschweinessen durchführen. Dazu sind alle Sportsfreunde ganz herzlich eingeladen. Wer daran teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis zum 01.02.2018 beim Vorsitzenden oder Schatzmeister. Weitere Informationen gibt bei unserer letzten Veranstaltung "Jahresextraknüller" in diesem Jahr am 30.12.2017.

Abangeln

Unser Abangeln fand wie geplant am Sonntag den 22.10.2017 um 8:00 Uhr am Wiesenwehr an der Spree in Neuhausen statt.
Leider hatte keiner dem Fisch unsere kurzfristige Änderung des Angelplatzes mitgeteilt. So war außer ein paar Zupfern an der Angel nichts weiter passiert. Einen Fisch zu landen ist an diesem Vormittag leider keinem Sportsfreund gelungen. Aus den Bildern ist ersichtlich, dass einige Sportsfreunde auch andere Sportarten hervorragend beherrschen. Erfreuchlich war die zahlreiche Teilnahme. Und ein Bewacher für das leibliche Wohl war auch zur Stelle.

Abangeln

Das Abangeln am Sonntag den 22.10.2017 findet an der Spree Neuhausen am Wiesenwehr statt. Treffpunkt ist dort um 8:00 Uhr.

Herbstangeln vom KAV

Der KAV lädt zum Herbstangeln am Sonntag den 17.09.2017 von 8:00 - 11:00 Uhr am Nordumfluter Schmogrower Brücke ein.
Anreise: 7.00 Uhr Nordumfluter Schmogrower Brücke
Anzahl der Teilnehmer: je Verein 3 Frauen, 5 Männer. Einzelstarter ohne Mannschaftsmeldung sind zugelassen
Angel: Friedfischangel beliebiger Art, Winkelpicker ohne Futterkorb
Futter: zwei Liter Futter naß
Zugelassene Köder: alle Friedfischköder außer gefärbte Maden und Zuckmückenlarven
- Zu hegende Fischarten: Blei, Güster, Plötze, Barsch, Döbel, Ukelei, Rotfeder alle anderen gefangenen Fische sind sofort schonend zurückzusetzen
- gefangene zu hegende Fische sind sofort weidgerecht zu töten und außerhalb des Wassers in einem geeigneten Behältnis aufzubewahren
- nach der Erfassung der Fänge werden die Fische soweit kein Eigenbedarf besteht einer sinnvollen Verwertung zugeführt
Meldung: Je Verein ist ein Betreuer zu delegieren
Rückmeldungen sind aus Gründen der Organisationsvorbereitung und Versorgung unbedingt schriftlich notwendig oder an fam.pehla@web.de

Kahnfahrt

Die geplante Kahnfahrt am 26.08.2017 muß leider wegen zu geringer Teilnehmerzahl ausfallen.

Größter Fisch 2017?

Ein Hecht von 102cm und einem Gewicht von 6,2 kg wurde am 19.07.2017
von Sportsfreund M. Mihlan in der Spree gefangen.
Der Hecht konnte einer Posenmontage mit einem Köderfisch nicht wiederstehen. Damit besteht eine große Wahrscheinlichkeit, den Pokal größter Fisch in Empfang nehmen zu können.

Nachtangeln

Am 12.08.2017 wollen wir in Polen unser diesjähriges Nachtangeln durchführen. Wir treffen uns am 12.8.2017 um 15:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Amtsgebäude in 03058 Neuhausen Amtsweg 1. Beginn der Veranstaltung in Polen wird 20:00 Uhr sein.

Kahnfahrt

Am Sonnabend den 26.08.2017 ab 15:00 Uhr findet unsere anberaumte Kahnfahrt in Burg ab Steffis Hafenstübchen statt. Letzter Meldetermin mit Angabe der Teilnehmer ist der 06.08.2017 beim Vorsitzenden oder Schatzmeister. An- und Abfahrt wird noch geklärt und wird bis zum 06.08.2017 auf unserer Homepage veröffentlicht.

Anangeln

Am 07.05.2017 fand das jährliche Anangeln am Spremberger Stausee in der Stubbenbucht statt. Diese Veranstaltung litt leider unter der geringen Teilnehmeranzahl von Anfangs 4 Sportsfreunden die sich auf 9 Sportsfreunde noch erhöhte. Sportsfreund I. Kleemann war es als Einzigsten vergönnt, 5 Fische mit einem Gesamtgewicht von 1400 Gramm zu landen. Wir hoffen, dass sich bei der nächsten Veranstaltung die Teilnehmerzahl wieder etwas erhöht.

Jugendangeln

Am 22.04.2017 fand das Jugendangeln des KAV im Spreeauenpark statt. Unser Verein hat zum zweiten Mal an dieser Veranstaltung teilgenommen. Im vergangenen Jahr haben wir als Verein noch Lehrgeld bezahlen müssen. In diesem Jahr hat Sportsfreund A. Mummert einen zweiten Platz in der Gesamtwertung belegt. Dazu herzlichen Glückwunsch vom Vorstand.

Die Jahreshauptversammlung am 03.03.2017 um 19:00 Uhr findet in der Gaststätte "Treff97" (oberer Saal) in Groß Oßnig statt.