Das war das Anglerjahr 2015

Jahresextraknüller

Wie in jedem Jahr fand unser Jahresabschluß bei fast windstillem, sonnigem und frühlingshaftem Wetter unter freiem Himmel am Stausee in der Nähe des Seglerheimes statt. Gegen die Morgenkälte wurde wieder der selbstgebaute Bollerofen mit dem ca. 4m langen Rauchabzug angeheizt. Bei Glühwein, warmen und kaltem Bier, Bockwurst, Pommersche und Eierschnitte ließen wir das Anglerjahr ausklingen. Einige Sportsfreunde ließen es sich auch diesmal nicht nehmen, das Anglerglück noch einmal heraus zu fordern. Gefangen wurde aber nichts.

Dann wünscht Euch der Vorstand einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Jahresabschluß

Am Sonntag den 27.12.15 um 08:00 Uhr findet unser Jahresextraknüller am Spremberger Stausee am Seglerheim statt.
Gleichzeitig wollen wir die Gelegenheit nutzen, Euch ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage zu wünschen.

Weihnachtsfeier

Hiermit wollen wir Euch mitteilen das die vorgesehene Weihnachtsfeier leider wegen zu geringer Beteiligung ausfällt.

Anglervergnügen

Am 29.08.2015 um 20:00 Uhr werden wir im Park Neuhausen unser 50 jähriges Bestehen feiern. Dazu werden wir in den nächsten Tagen Einladungen in Eure Briefkästen werfen. Wer daran teilnehmen möchte, gibt uns die Einladung bis zum 9.8.2015 mit seinem Namen und der Anzahl von Personen zurück. Somit kann der Vorstand gewährleisten, das genügend Speisen und Getränke vorhanden sind.
Desweiteren brauchen wir am 29.08.2015 und am Sonntag noch tatkräftige Helfer für den Auf- und Abbau der Zelte und Sitzmöglichkeiten. Wer mit helfen möchte, meldet sich beim Vorstand oder vermerkt es auf der Einladung.

Nachtangeln

Am 11.07.15 fand unser diesjähriges Nachtangeln statt. Dazu trafen sich 11 Sportsfreunde an der Gummibrücke in Bräsinchen. Neben diversen Kleinfischen und Aalähnlichen Ästen wurden auch tatsächlich 15 Aale in dieser Nacht gefangen.

Anglervergnügen

Wir möchten Euch nochmals darauf hinweisen, das am 29.08.2015 unser Anglervergnügen stattfinden soll. Dazu benötigen wir aber noch ein paar tatkräftige Helfer. Wer Lust hat uns bei der Vorbereitung zu unterstützen, meldet sich bitte bis zum 30.06.2015 beim Vorstand. Ansonsten müssen wir leider die Veranstaltung sprichwörtlich "Ins Wasser fallen lassen".

Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Freitag den 27.03.15 um 20:00 Uhr in der Gaststätte in Laubsdorf statt. Wir bitten um zahlreiche Teilnahme, da wir diesmal über die neue Satzung unseres Vereines abstimmen.

Treffen Revisionskommission

Die Revisionskommission trifft sich am 13.03.15 um 18:00 Uhr im Sportlerheim in Laubsdorf.

Letzte Beitragskassierung

Die am Sonntag den 24.01.15 stattfindende letzte Beitragkassierung wird um ein Woche auf den Sonntag den 01.02.15 verschoben. Die Kassierung findet im Sportlerheim Laubsdorf von 10:00 bis 11:30 Uhr statt.

Der Anglerverein Spreeaue Neuhausen trauert um sein langjähriges Mitglied Jan Krause. Er ist am 03.01.2015 nach langer Krankheit verstorben. Mit Jan Krause verliert unser Verein einen aktiven Sportsfreund. Die Mitglieder des Anglervereines werden Jan Krause stets in guter Erinnerung behalten.